…so war es geplant und bestens vorbereitet. Doch erstens kommt es anders und zweitens… .

Die erste Januarwoche gilt in Altenberg eigentlich als schneesicher. So aber nicht 2013!!! Eigentlich wollten die Schüler der Merkur- und Uranusklasse in dieser Woche das alpine Skifahren erlernen. Leider geht das ohne Schnee nicht. Es wurde nicht lange getrauert und mit Hilfe der Jugendherbergsleitung und der Skischule von sportcollektion trotzdem eine schöne Wintersportwoche „gezaubert“.

Die Schüler übten sich im Biathlonschießen, trainierten mit Begeisterung den Rennrodelanschub, fuhren Schlittschuh und bestaunten Gleichaltrige beim Training auf der bekannten Altenberger Rennschlitten- und Bobbahn. Auch dem Bergbaumuseum statteten sie einen Besuch ab und erfuhren viel Interessantes über die Erzgewinnung unter Tage.

Am Freitag fuhren wir bei ca. 15 cm Neuschnee wieder nach Hause!!! Wir möchten uns noch einmal bei der Jugendherbergsleitung für die Unterstützung und das tolle Essen bedanken. Unser Dank gilt auch Frau Schelhas und Herrn Zöllner für die Begleitung und tatkräftige Unterstützung.

Wir geben nicht auf.
Im kommenden Jahr probieren wir das Skifahren wieder.


Wintersportwoche ohne Schnee für die (Ski)Schüler der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule