Die Einschulung unserer neuen Erstklässler wurde zum ersten Mal in der Kaiserkrone durchgeführt. Der historische Festsaal bot den entsprechenden Rahmen für dieses wichtige Ereignis. 


Die Schulleiterin Frau Eckhardt  begrüßte die Schulanfänger, Eltern und Verwandten. Für die musikalische Unterhaltung zwischen den feierlichen Höhepunkten sorgten unsere Schüler aus der zweiten bis vierten Klasse. Neben Gitarren-Solisten und Chorgesang brachte die Schulband mit ihren Rocksongs gute Stimmung in den ehrwürdigen Saal.

Mit einer ergreifenden Rede trugen auch die Geschäftsleitung des Lausitzer Bildungsträgers Frau und Herr Schwarz zur festlichen Stimmung bei.

Bei der Schulaufnahme erhielten die Schulanfänger ihre Schülerausweise und wurden somit Schüler der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule. Den Abschluss fand die Einschulungsfeier mit der Übergabe der Zuckertüten durch die Eltern.


mt_gallery: Zuckertütenfest 2012