Die Schüler der Merkur-Klasse hatten sich einen letzten Schultag ganz ohne Lernen redlich verdient. Und doch ging es auch an diesem besonderen Tag nicht ganz ohne „Köpfchen“. Bis zur Frühstückspause trugen die Schüler eine Klassenmeisterschaft im „Mensch ärgere dich nicht“ aus. In Vor- und Finalspielen wurden die Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten ermittelt. Es waren sehr spannende Partien, und obwohl der Eine oder Andere allen Grund zum Ärgern gehabt hätte, wurde dem Spielnamen alle Ehre zu teil.

Nach einer kräftigenden Pause, galt es den Zeugnisschatz zu suchen. Es war gar nicht so einfach, die gelegte Spur vom Klassenraum bis zum Dachboden der Schule zu behalten. Die gefundene Schatztruhe enthielt aber nicht nur die Zeugnisse aller Schüler der Klasse, die natürlich mit besonderer Spannung erwartet wurden. Frau Eckhardt vergab auch noch Urkunden an „Rechtschreibprofis“ und „Leseratten“ sowie an „Frühschwimmer“ (Seepferdchen) und „Freischwimmer“ (Inhaber des Deutschen Jugend-Schwimmpasses in Bronze oder Silber).

Doch jetzt - schöne Ferien !!!


mt_gallery: Zeugnisausgabe Merkur-Klasse