Zuerst konnten wir es kaum glauben, als uns Erik erzählte, dass er mit seiner Familie in Brieske an der Wolschinka einen Biber beobachtet hat. Gespannt lauschten wir seinen Berichten und schauten uns die Fotos an, die Erik mit seinem Papa gemacht hatte. Nun hielt uns nichts mehr. An einem schönen sonnigen Herbsttag im November machten wir, die Saturn-Klasse, einen Unterrichtsgang zur Wolschinka, um vielleicht auch ein paar Spuren des Bibers zu entdecken.

Erik zeigte uns die Stellen, wo Biber Bruno seine Spuren hinterlassen hatte. Ihn selbst konnten wir leider nicht entdecken. Dafür kreuzten aber ein Eichhörnchen und viele Elstern unseren Weg. Ganz nebenbei haben unsere Schüler, die in Lauchhammer und Schwarzheide wohnen, ein großes Stück des Ortes Brieske kennengelernt. Wir alle haben den Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite genossen.


mt_gallery: Biber Bruno