Wir Hortkinder hatten wieder einige  Ferienaktivitäten geplant und durchgeführt.

Am ersten Ferientag hatten wir viel Spaß im Erlebnisbad Senftenberg, am zweiten Tag besuchten wir unsere schuleigene Bibliothek in der Kaiserkrone, wo jedes Kind sich ein Buch aussuchte und zum Abschluss jeder aus diesem Buch etwas vorlas. Einen tollen Tag hatten wir auch im Pegasus e.V., wo wir fröhlich begrüßt wurden, uns die Räumlichkeiten gezeigt und erklärt wurden, danach konnten wir diese je nach Interessen nutzen, leider verging die Zeit dort sehr schnell.  Zum Abschluss unserer Ferienwoche ging es auf Schusters Rappen zum Senftenberger See, verbunden mit einer herrlichen Winterwanderung (leider ohne Schnee) und natürlich durfte auch der Proviant nicht fehlen, den wir einen Tag vorher selbst dazu gebacken haben.

 Es waren wieder sehr schöne Ferien.

 

mt_gallery: Winterferien 2014 im Kinderhort