Vor den Herbstferien verabschiedete die Neptunklasse den Sommer mit einer kleinen Köstlichkeit und zwar mit Eis. Doch bevor wir es uns schmecken lassen konnten, mussten wir es erst einmal in der Kinderküche zubereiten. Wir brauchten frische Erdbeeren, Schlagsahne, ein wenig Honig, Natur- und Vanillejoghurt.

Als erstes schnitten wir die abgewaschenen Erdbeeren in ganz kleine Stückchen und pürierten diese anschließend mit einem Stabmixer. Dann war die Schlagsahne an der Reihe. Diese gossen wir in eine Schüssel und schlugen sie mit einem Mixer steif. Jeder wollte an diesem Prozess teilhaben, und so staunten am Ende alle, als die Sahne beim Ankippen der Schüssel nicht herausfloss. Als nächstes gaben wir den Natur- und Vanillejoghurt, die pürierten Erdbeeren und den Esslöffel voll Honig zur Sahne und rührten die Masse ordentlich um. So entstand eine lecker aussehende Creme.

Jetzt füllte jedes Kind die Masse mit einem Löffel in kleine Joghurtbecher und steckte in die Mitte ein Stäbchen hinein, das als Eisstiel diente. Es war nun Vollbracht und die Eisbecher wurden in den Gefrierschrank gestellt. Nun hieß es Geduld haben! Drei Tage später war es endlich soweit und wir ließen es uns schmecken! Tschüss lieber Sommer und bis bald!

 

 

mt_gallery: Lecker Eis