Unser selbst zubereiteter Eiersalat

Am Montag, den 15.04.2013 beschlossen einige Mädchen aus der Marsklasse einen Eiersalat selber zu zubereiten. Dabei unterstützten uns zwei Kinder aus der Saturnklasse.

Von Herrn Reeck bekamen wir eine große Schüssel voll bunter Eier, die wir mit in die Kinderküche nahmen. Jedes Kind suchte sich einen Sitzplatz und schon ging es los.

Als erstes schälten sie die Eier ab. Anschließend schnitten sie diese in kleine Stücke und zwei Kinder erklärten sich bereit, den Schnittlauch abzuwaschen und klein zuschneiden.

Die Eier, sowie den Schnittlauch gaben sie in die Schüssel. Nun fehlte nur noch die Mayonnaise etwas Senf, Salz und Pfeffer. Unter kräftigem Rühren gaben die Kinder diese Zutaten zu den Eiern. Jetzt war dieser fertig!!!

Gemeinsam mit allen anderen Hortkindern ließen wir uns unseren selbst zubereiteten Eiersalat im Freien richtig gut schmecken.

Lecker!!!

mt_gallery: Marsklasseostern