Die Kinder der Saturnklasse besuchten Köchin Suppengrün im Schloss Senftenberg und wurden auch gleich von ihr auf der großen Treppe empfangen. Zu Besuch bei der Köchin war aber auch die Hexe Henriette, welche die Hallama Hallama Hulla im großen Schloss verloren hatte.

Alle Kinder gingen mit der Köchin und der Hexe durch das ganze Schloss und suchten nach der geheimnisvollen Hallama Hallama Hulla. Verschiedene Geräte aus alten Zeiten sahen zwar so aus aber waren nicht die gesuchte Sache. In der Küche von Suppengrün stand sie dann aber auf dem Tisch und hatte eine Nachricht von einem türkischen Sultan mit dabei. Er schickte ganz viele Pfannkuchen zu uns und diese aßen wir auf und tranken leckeren Hexenpunsch… „bis zum nächsten Jahr“ sagten wir schelmisch und verabschiedeten uns.


mt_gallery: Hexe Henriette