In den Herbstferien gab es wieder tolle Angebote im Kinderklub. Von einigen berichten wir hier: 

 

Gut Holz

Am ersten Ferientag fuhren wir nach dem Frühstück mit dem Bus zur Kegelbahn. Dort wurden wir von Herrn Ussling begrüßt und eingewiesen. Wir hatten zwei Kegelbahnen zur Verfügung und die Kinder teilten sich in Teams auf. Das erste Team bestand aus Malte, Amadeus, Maren und Paula und im zweiten Team waren Tom, Toni, Jan, Thanakon und Luka.

Herr Ussling wünschte uns „Gut Holz“ und dann ging das Kegeln, das kurze Zeit später in ein Match überging los. Die beiden Teams lieferten sich einen heißen Kampf und überholten sich regelmäßig. Alle Kinder fieberten mit und feuerten sich gegenseitig an. Nach 250 Kugeln pro Team stand es letztendlich 422 : 419 für das erste Team.

Anschließend gingen wir zur Schule zurück und ließen uns das Mittagessen schmecken. Danach haben sich die Kinder im Klassenraum tolle Buden gebaut und so entspannt den Vormittag ausklingen lassen.

 

 

Schwimmhalle

Am Dienstag, den 02.10.2012 hieß es: „Pack die Badehose ein und dann geht es in die Schwimmhalle!“. Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus ins Erlebnisbad Senftenberg. Voller Freude planschten, tauchten und spielten alle miteinander. Das Highlight war natürlich die Rutsche und die Kinder zeigten, wie schnell sie rutschen konnten. Unser Held des Tages war Tom Klemann, der sein Seepferdchen geschafft hat. Viel zu schnell war die Zeit um und so ging es mit knurrendem Magen, aber glücklichen Gesichtern wieder zur Schule zurück und wir ließen uns das Mittagessen schmecken.

 

 

 

Harlekids

Die Harlekids besuchten wir am Donnerstag, den 04.10.2012. Dort angekommen wurden wir von Steve und Kathrin, die Zirkuspädagogen sind, mit warmen Tee begrüßt. Nun waren alle gespannt, was am heutigen Tag passieren wird.

Zu Beginn konnten sich die Kinder Kostüme aussuchen, in denen sie schlüpfen durften. Fast alle Jungs wollten Piraten und die Mädchen Prinzessinnen sein. Kaum hatten sie die Kostüme angezogen, fühlten sich die Jungs, als wären sie mit ihrem Piratenschiff auf hoher See und die Mädchen in einem Märchenschloss.

Kurze Zeit später war Kathrin als Zauberer verkleidet und die Kinder wurden nach dem Zauberspruch „Schrippel Schrappel Huckebein, ihr sollt alle Katzen, etc. sein“ in verschiedene Tiere und zum Schluss wieder in Kinder verwandelt. Anschließend gingen wir in einen anderen Raum, indem ein Seil etwa einen halben Meter über den Boden gespannt war. Alle Kinder konnten sich mit Hilfe von Steve als Seiltänzer/innen ausprobieren und machten dabei eine elegante Figur. Danach warteten Rola Bolas auf uns. Das sind Rollen, auf denen sich die Kinder mit Hilfe von den beiden Zirkuspädagogen vorwärts bewegen konnten. Als alle dies ausprobiert haben, wurde ein Brett darauf gelegt und die Kinder mussten ihr Gleichgewicht halten.

Auf einmal verschwand Kathrin im Nebenraum und kam mit einer riesigen Kugel wieder zurück. Mutig und ohne Scheu probierten die Kinder auch auf dieser Kugel, natürlich mit Hilfe die Balance zu halten. Danach mussten sich die Kinder von ihren Kostümen trennen und wir gingen in das Zirkuszelt, indem sie auf einem riesigen vertikalen Tuch sitzend, sowie stehend schaukeln und auch noch eine Sternfigur machen konnten.

Leider war danach die Zeit schon zu Ende und wir waren uns alle einig, dass es ein sehr toller und spannender Tag war.


mt_gallery: Herbstferien 2012