Esther Reeck, die Leiterin der Kita Naseweis mit Hort, übergab kürzlich eine Tischtennisplatte samt Schlägern und Bällen an die Hortkinder. „Mit der neuen Tischtennisplatte wird unser Freizeitangebot erweitert, die Hortkinder können sich sportlich betätigen, es wird die Gemeinschaft gefördert und ganz nebenbei wichtige Sozial-Kompetenzen vermittelt.“, so Frau Reeck.

Die Einrichtungsleiterin kann selbst gut mit der Tischtenniskelle umgehen und zeigte den Schülerinnen und Schülern welche Regeln bei diesem Freizeitsport zu beachten sind.

Tischtennis ist einer der schnellsten und beliebtesten Sportarten der Welt. In Deutschland spielen rund eine halbe Million Menschen im Verein, dazu kommen viele Freizeitspieler. In China ist Tischtennis Volkssport und populärer als Fußball. Bei Weltmeisterschaften und Olympiaden stehen regelmäßig Chinesen auf dem Siegerpodest. Mit Timo Boll hat Deutschland aber einen Tischtennisspieler, der z.Z. als einziger Europäer die chinesischen Spieler schlagen kann. 2011 gewann Timo Boll die Bronzemedaille bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften.

Mehr interessante Infos zum Thema Tischtennis gibt es hier: www.kindernetz.de

 

 

mt_gallery: Tischtennisplatte für Hortkinder