Image00003Heute war ein aufregender Tag bei den Marienkäfern! Am Morgen herrschte großer Trubel in der Garderobe, viele helfende Hände zogen Regenhosen, Schuhe, Mützen, sowie Jacken an und begleiteten uns bei unserem Ausflug. Evan`s Oma hatte uns in ihren Garten eingeladen, denn dort steht ein riesengroßer Kastanienbaum, und wir wollten viele Kastanien sammeln. Unterstützt von Mama`s, Papa`s , Oma`s und Tanten spazierten wir dorthin. Wir liefen bis zur Ampel, warteten auf das grüne Signal und schon ging es über die große Straße. Jeder Marienkäfer hielt seinen Freund gut fest und schon bald kamen wir zu Evan`s Garten. Dort lagen sooo viele Kastanien. Mit viel Eifer sammelten wir die kleinen braunen Früchte in den Korb. Viele hatten sogar noch eine Schale um und wir beschlossen zu beobachten, wie sie im warmen Gruppenraum aufbrechen und die Kastanien herauskullern. Später gab es eine leckere Obstpause und dann durften wir alle Spielgeräte im Garten erobern. Was für ein Spaß! Wir konnten rutschen, Ball spielen und im Sandkasten buddeln. Ganz viel Spielzeug war bereitgestellt und wir haben alles ausprobiert. Dann gab es sogar noch eine „süße“ Pause. Nun wurde es schon wieder Zeit für uns, gemeinsam gingen wir zurück in den Kindergarten. Evan´s Oma spendierte uns noch leckeren Joghurt, den wir gleich nach dem Mittagessen naschten.


So schön kann der Herbst sein! Ein großes Dankeschön noch einmal an Evan, seine Familie und alle Helfer an diesem Vormittag!

 

 

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008
  • Image00009
  • Image00010
  • Image00011