Am 22. März 2013 besuchten alle Fisch- und Koboldkinder die 21. Senftenberger Märchentage.

Das Motto dieser Veranstaltung war:" Von Sonnenkindern, Windsbräuten, Jungbrunnen und Kohlen, die zu Gold werden".     

In jedem Jahr gibt es unterschiedliche Erzählorte. Treffpunkt in diesem Jahr war der Wasserverband Lausitz am neugebauten Hafen von Senftenberg.

Uwe Günzel, ein Märchenerzähler aus Berlin, begrüßte alle Kinder und verzauberte sie mit seinen mitgebrachten Märchen. Alle Kinder lauschten gespannt den Erzählungen und Geschichten von starken Einhörnern, klugen Mäusen und . . . .

Viel zu schnell ging die Märchenstunde vorüber, aber der Ausflugstag war noch nicht zu Ende. Dick angezogen machten nun alle eine Winterwanderung durch den verschneiten Senftenberger Stadtpark.   

Ein großes Dankeschön an Frau Badura, die für unseren Ausflug einen leckeren Kuchen gebacken hatte.

mt_gallery: wandertag