Am 22.06.2012 war es endlich soweit! Die Maulwürfe feierten ihren Abschied aus dem Kindergarten! Die Eltern organisierten einen spannenden Tag in „Ökotanien“ in Annahütte mit vielen Überraschungen für ihre Kinder.

Bei unserer Ankunft erkundeten die Kinder erst einmal das Gelände. Sie konnten rutschen, Fußball spielen, klettern und vieles mehr! Nach dem Mittagessen ging es auf Entdeckerreise. Die Mitarbeiter von „Ökotanien“ führten die Kinder auf dem Naturpfad auf eine Reise der Sinne. Mit verbundenen Augen mussten sich die Maulwürfe ganz auf ihr Gehör und auf ihren Tastsinn verlassen. Die Eltern hatten aber auch noch einige Spiele für ihre Kinder im Gepäck!

Auch Frau Schnitter von den „Harlekids“ überraschte die Kinder mit ihrer Kiste voller Zirkusartikel. So konnten sie auf dem Seil balancieren, Diabolo spielen oder Jonglieren üben. Am späten Nachmittag reisten auch alle anderen Eltern an und es wurde der Grill angefeuert. Beim gemütlichen Beisammensein schmeckte allen die Bratwurst im Brötchen. Eine große Überraschung erwartete die Kinder und die Eltern als es etwas dunkler wurde. „Mister Kerosin“ lud ein zu seiner lustigen, spannenden und atemberaubenden Feuerschau! Alle sahen begeistert zu.

Ein riesengroßes Dankeschön an Frau Meinel und Herrn Kuntzsch. Sie organisierten viele Wochen im Voraus diesen tollen Tag für alle Kinder und Eltern der Maulwurfgruppe! Danke möchte ich auch an alle Eltern sagen, die fleißig halfen, dass dieser Tag so gut gelingen konnt!. Auch ein großes Dankeschön an die Kindergartenleitung für die finanzielle Unterstützung!

Das Abschiedsgeschenk der Maulwurfgruppe hat mich zu Tränen gerührt. Vielen Dank für diese tolle Überraschung!

Ihre/eure Yvette Hudetz

mt_gallery: Abschlussfahrt Maulwurfgruppe