In dieser Woche besuchte uns Entdeckerzwerge der kleine Frosch Fridolin. Er kam aber nicht ganz allein, sondern hatte auch einige kleine Überraschungen für uns mitgebracht. So erzählte er uns eine Mitmachgeschichte. Darin erfuhren wir lustige Dinge über seine ganze Froschfamilie und alle Kinder hüpften auch wie kleine Frösche dazu in unserem Gruppenraum. Das machte allen einen riesigen Spaß.

Außerdem fanden sich in seinem Gepäck Froschbilder, welche wir mit unseren Stiften bunt aus- und anmalen konnten. Dabei zeigten die Kinder viel Fantasie. Es entstanden richtige kleine Kunstwerke.

Zum Schluss erfreute uns unser Besucher mit einem fröhlichen Froschlied. Alle Kinder sangen laut mit und spielten Instrumente dazu. Fridolin hat uns versprochen, uns wieder zu besuchen. Darauf freuen wir uns schon sehr und singen bis dahin noch oft das neue Lied über das Froschland.

mt_gallery: Frosch Fridolin bei den Entdeckerzwergen