Zu Beginn unserer letzten Schnupperstunde wurden die Maulwürfe sehr überrascht. An einem Baum auf dem Spielplatz des Kindergartens hingen kleine, bunte Zuckertüten. Da diese noch sehr klein und viel zu wenig waren, gossen wir unseren Zuckertütenbaum mit Zauberwasser und sagten einen Zauberspruch auf.

Jetzt konnten unsere Zuckertüten anfangen zu wachsen. Alle Kinder gingen wieder zurück in den Klassenraum. Dort führte Frau Heuser einen Kunstunterricht durch. Nachdem die Kinder ihre Kunstwerke fertig hatten, gingen wir gemeinsam auf den Spielplatz, um zu sehen, ob die Zuckertüten gewachsen waren.

Das war eine große Überraschung! Die Zuckertüten hingen groß und schwer an unserem Zuckertütenbaum. Für jedes Kind eine!

Vielen Dank hierfür an Frau und Herrn Schwarz und den Supermarkt REWE, welche uns die toll gefüllten Zuckertüten packten und sponserten.


mt_gallery: Zuckertütenbaum