Kürzlich kam Frau Kolbe (Julias Oma) die Kinder der Fischgruppe besuchen. Sie brachte eine große Tasche mit. Was mag da wohl verborgen sein fragten sich alle Kinder. Als Frau Kolbe die Tasche öffnete, schauten uns zwei große Augen und eine Hundeschnauze an. Hardy ein kleiner kuschliger Hund war erst ein reichliches Jahr alt, aber sehr gut erzogen. Von Frau Kolbe erfuhren wir viel Wissenswertes über Hunde, u.a. was sie fressen dürfen, warum man mit ihnen spazieren geht, wie man sich mit ihnen beschäftigt. Alle Kinder waren sehr gespannt und lauschten den Erzählungen.

Ein ganz besonderes Erlebnis war Hardy zu streicheln und ihm ein Leckerli zu geben. Vor Freude schleckte Hardy Janek ab und alle schmunzelten. Ganz mutige Kinder konnten mit ihm eine kleine Runde Gassi gehen. Stolz führten sie den Hund an der Leine durch den Gruppenraum. Aber bald musste Hardy wieder nach Hause. Viel zu schnell verging dieser tierische Vormittag.


mt_gallery: Auf den Hund gekommen