Die Kobold- und Fischkinder bekamen außergewöhnlichen Besuch. Frau Marwan überraschte alle Kinder mit kleinen „Hasenbabys“. Die 5 Kaninchenjungen waren erst 7 Tage alt, winzig klein und ihre Augen waren noch geschlossen.

Frau Marwan, die viele Jahre Kaninchen züchtete, erzählte viel Wissenswertes über ihre Tiere, u.a. dass Kaninchen erst mit 11 Tagen ihre Augen öffnen. Alle Kinder durften dann die Kaninchen streicheln. Wer mutig war, konnte ein „Baby“ selbst auf die Hand nehmen und mit ihm kuscheln. Aber aufgepasst - Kaninchen haben keine Windeln!

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Aber bald gibt es ein Wiedersehen mit den Kaninchen. Dann wollen wir schauen, wie groß sie geworden sind. Sicherlich werden sie nicht mehr so friedlich in ihrer Kiste liegen und schlafen. Dann werden sie durch den Kindergarten hoppeln...



mt_gallery: Osterhasen