Bei anhaltenden kalten Wintertemperaturen erfuhren die Kinder im Gruppenraum, dass aus Schnee durch Wärme Wasser wird. In einem kleinen Gefäß konnten die Kinder den kalten und nassen Schnee anfassen. Nachdem wir das Gefäß auf die warme Heizung gestellt hatten, staunten die Kinder über das Wasser in dem Becher. Wo ist der Schnee geblieben?

Natürlich wollten wir auch erfahren, was aus Wasser entsteht, wenn es sehr kalt ist. Deshalb haben wir nun Wasser in mehrere kleine Schälchen gefüllt und diese draußen auf das Fensterbrett gestellt. Am folgenden Tag schauten wir nach den Förmchen und stellten mit Erstaunen fest, dass aus dem Wasser Eis entstanden ist. Nun hängten wir unsere Eisfiguren an die Zweige und schmückten damit unseren verschneiten Garten.



mt_gallery: Glühwürmchen entdecken Schnee und Eis