Im Schloss Senftenberg gastiert zur Zeit die Ausstellung MÄRCHENHAFT DEFA-Märchen-Traumfabrik.

Die Maulwurfgruppe machte sich heute auf den Weg in das Schloss. Bei einer gemeinsamen Erkundung der kindgerechten Ausstellung konnten wir anhand von Kulissen, Kostümen und Objekten spannende Märchen erraten, erzählen und nachspielen. Die Maulwürfe hatten sehr viel Spaß, alles auszuprobieren, anzuschauen und Neues zu entdecken!

Am Schluss konnte sich jedes Kind noch eine Stabpuppe von ihrer Lieblingsmärchenfigur basteln. Dabei saßen wir im historischen Klassenzimmer des Museums.

Ein großes Dankeschön wollen wir an dieser Stelle Familie Bothe sagen! Sie stellten uns zwei Kleinbusse zur Verfügung. So konnten wir unkompliziert und schnell vom Kindergarten zum Schloss und wieder zurück fahren.


mt_gallery: Maulwürfe im Märchenschloss