Wie würde unser Schloss aussehen, wenn wir König oder Könige wären. Diese Frage stellten sich die Fischkinder anlässlich ihres Märchenprojektes. Bei einem Rundgang durch den Kindergarten wurde das alte Gebäude „unter die Lupe“ genommen.

Die Kinder entdeckten die unterschiedlichsten Formen von Fenster und Türen und verglichen sie mit den schon bekannten Grundformen Kreis, Dreieck und Viereck. Wieder im Gruppenraum angekommen, konnte der „Schlossbau“ beginnen. Jedes Kind wählte die Grundfarbe aus und klebte dann Fenster und Türen auf. Durch Glitzer und Flitter entstanden dann farbenprächtige und zauberhafte Märchenschlösser.

Zum Schluss zogen dann alle Prinzen und Prinzessinnen ein, d.h. die Schlösser wurden Bilderrahmen. Diese sind nun im Kindergarten in einer Ausstellung zu bewundern.



mt_gallery: Märchenschloss