Die Großeltern sind ein fester Bestandteil unserer Familien. Sie bringen die Kinder in den Kindergarten, holen sie wieder ab und verbringen den Nachmittag mit ihren Sprösslingen; gehen Eis essen, besuchen den Tierpark, spielen auf dem Spielplatz u.v.m..

Die Kinder der Fischgruppe wollten ihren Großeltern für ihre „guten Taten" Danke sagen und führten einen Oma-und Opa-Tag durch.

In Vorbereitung dieses Tages gab es viel zu tun; Einladungskarten gestalten, Lieder und Gedichte einstudieren, eine kleine Überraschung basteln. Am Tag der Feier waren alle Kinder aufgeregt, aber auch einige Omas. Bei einem vielfältigen Programm konnten alle Kinder zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Ihr Können wurde durch einen großen Applaus der Großeltern geehrt. Anschließend nahmen alle Omas und Opas am gedeckten Kaffeetisch Platz und konnten sich über ihre Enkelkinder austauschen.

Viel zu schnell ging dieser schöne Nachmittag zu Ende. Zum Abschluss ein großes Dankeschön an alle fleißigen Muttis bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Tages.


mt_gallery: Oma & Opa-Tag