Am 14.11.2011 gab es große Aufregungen im Kindergarten „Naseweis“ zu beobachten. Alle Vorschulkinder der Maulwurfgruppe wurden von der Georg Heinsius von Mayenburg – Grundschule zur ersten Schnupperstunde eingeladen. Auch zukünftige Erstklässler aus anderen Kindereinrichtungen kamen der Einladung der Schuldirektorin Frau Eckhardt nach.

Den Tag begannen wir mit einem reichhaltigen Frühstück in unserer Cafeteria. Wie auch zukünftig in der Schule, konnten sich die Kinder ihr Frühstück am Buffet allein zusammenstellen und auch zubereiten. Gut gestärkt gingen alle Kinder mit ihren Arbeitsmaterialien in die Schule. Dort warteten schon die Lehrerinnen Frau Oldenburg, Frau Heuser und Frau Amsel auf ihre zukünftigen Sprösslinge. Auch die Schulkinder der 1. und 2. Klassen freuten sich auf die „Schnupperkinder“!

Nach einem Kennenlernen im Morgenkreis wurde den Kindern das Prinzip der Freiarbeit erklärt. Und dann ging es an die Arbeit. Jedes Kind bestückte seinen Hefter mit selbst ausgewählten Arbeitsblättern aus der Lernwerkstatt. Sie hatten viel zu tun und waren sehr konzentriert. Alle Kinder hatten großen Spaß und haben in der ersten Schnupperstunde schon viel lernen können.

Unsere nächsten Schnupperstundentermine finden Sie auf unserer Internetseite unter „Aktuelle Termine“. Wir freuen uns auf den nächsten Unterricht!


mt_gallery: Schnupperstunde