Die bunte Jahreszeit Herbst hat begonnen. Viele schwärmen noch von den schönen Urlaubstagen des Sommers.

Einige Kinder der Fischgruppe waren verreist, besuchten die Großeltern und lernten neue Städte oder Länder kennen. Andere sind zu Hause geblieben, erkundeten die nähere Umgebung oder führten Tagesausflüge mit der Familie durch.
Viele schickten an den Kindergarten tolle Urlaubskarten. Damit diese schönen Eindrücke nicht so schnell vergessen werden, brachten die Kinder der Fischgruppe Fotos und Souvenirs vom Sommerurlaub mit in den Kindergarten. Gemeinsam berichteten dann alle Kinder von ihren Erlebnissen und staunten über die Schätze.

Sehr interessant war es selbstgepflückte Baumwolle in der Hand zu halten oder das Rauschen des Meeres aus einer Muschel zu hören. Im Gruppenraum wurden dann alle Fotos aufgehängt. Oft sieht man nun Kinder an der „Fotowand“ verweilen und kann ihren Erzählungen lauschen. Unser Ziel ist erreicht, wir behalten unsere Ferienzeit noch lange in schöner Erinnerung und freuen uns auf die Nächste.


mt_gallery: Urlaubserinnerungen