Am 08. Juni machte die Fischgruppe ihren ersten Ausflug. Mit dem großen Reisebus fuhren alle Kinder in den Senftenberger Tierpark. Einige Muttis, Vatis aber auch Omas der Kindergartengruppe begleiteten uns.

Dort angekommen gab es viel zu entdecken. Zuerst beobachteten wir die Affen beim Spielen. Danach fütterten wir die kleinen Ziegen und Schafe. Begeistert waren alle von den Erdmännchen. Besonderen Spaß machte es den Bären beim Baden zuzuschauen. Zum Abschluss des Tierparkbesuches konnten alle Kinder auf einem Elefanten reiten.

Anschließend hielten wir Ausschau nach einem geeigneten Picknickplatz. Am Schlossteich breiteten wir unsere Decken aus. Nun konnten alle verschnaufen und sich mit Keksen, Donuts, Äpfeln und Saft stärken. Für die großen Begleiter gab es Kaffee. Danach traten wir die Heimreise an. Pünktlich zum Mittagessen kamen wir erschöpft aber glücklich im Kindergarten an.


mt_gallery: Tierparkbesuch