Der 29.April war ein aufregender Tag für uns Glühwürmchen. Wir bekamen Besuch von Annabell, Piet, Frau Trasper und drei kleinen Hasen. Sie saßen in einer Holzkiste, die mit weichem Stroh und Heu ausgelegt war. Natürlich macht so eine Reise zu den Glühwürmchen ganz schön hungrig, deshalb gab es für unsere kleinen Gäste auch Mohrrüben und Kohlblätter, die fressen kleine Hasen sehr gern.

Frau Trasper nahm einen Hasen auf den Arm und alle mutigen Kinder streichelten ihn. Dabei fühlten sie das weiche Fell, die langen Ohren und den kleinen Stummelschwanz. Auf die Frage von Frau Trasper, was denn Hasen gerne fressen, antworteten viele Kinder: „Möhren.“ Wer wollte, konnte die Tiere auch gleich einmal selbst füttern. Dabei haben alle darauf geachtet, ruhig und behutsam mit den kleinen Hasen umzugehen.

Zum Abschied setzten wir die Langohren wieder vorsichtig in die Kiste, verschlossen sie und verabschiedeten uns.


mt_gallery: Häschen