Das Glück

Eines der Themen im Fach Lebensart, was in den 3. und 4. Klassen unterrichtet wird, waren die Fragen nach dem Glück bzw. Glücklichsein. Die Schülerinnen und Schüler traten mit ihrer Lehrerin in einen regen Austausch und…

weiter

Osterbastelei

Am letzten Tag vor den Osterferien wurde es in der Jahrgangsstufe 3/4 wieder einmal kreativ. Es wurden kleine Osterkörbchen gebastelt, Keramikfiguren bemalt und kleine Küken gebastelt. Die Kinder konnten ihre ganze Kreativität…

weiter

Projekttag im Wasserwerk Tettau

Am Freitag vor den Osterferien nahmen unsere 5.-Klässler am Projekttag von der WAL im Wasserwerk Tettau teil: 

Dem Wasser auf der Spur! - Trinkwasseraufbereitung in Tettau - YouTube

 

weiter

Wintersportwoche 3/4

Auch in diesem Schuljahr stand für unsere Jahrgangsstufen 3 und 4 die Wintersportwoche im Skigebiet Altenberg auf dem Stundenplan. Leider blieb der Schnee in diesem Jahr aus, sodass ein sportlicher Plan B auf uns wartete. Dieser…

weiter