Image00001Am Samstag konnten wir in unserer Schule beim 18. Zuckertütenfest 17 neue Schülerinnen und Schüler einschulen. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung und einem von den Schülern der 3. bis 6. Klasse gestalteten Theaterprogramm wurden die neuen ABC-Schützen von Ihren Klassenlehrerinnen mit der Überreichung der Schulausweise in die Schule aufgenommen und erhielten auch ihre langersehnten Zuckertüten.


Am Montag startete für alle Schüler der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule dann das neue Schuljahr mit frisch renovierten Eingangsbereichen und von den Klassenlehrern liebevoll gestalteten Klassenräumen und Arbeitsplätzen. Die ersten Tage standen im Zeichen des Kennenlernens der neuen Arbeitsmaterialien sowie das Einleben in den Schulalltag. Bei einer Schulrally lernten die Schüler der Jahrgangsstufe 1 das Schulgebäude gründlich kennen und bewegen sich nun selbstbewusster durch den Schulalltag.
Am Mittwoch trafen sich alle Schüler zu einer Schulkonferenz im Saal der Kaiserkrone. Dort wurden alle neuen Schüler und Schülerinnen noch einmal vorgestellt und herzlich begrüßt.

 

 

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004