Ferienprojekt -Upcycling-Dekorieren und gestalten mit Abfallprodukten

Zwischen Herbstwetter und bunten Herbstblättern haben die Hortkinder dieses Projekt „Haus aus Milchpackungen“ begonnen. Über mehrere Tage wurden die Milchpackungen aussortiert, geklebt und das Haus konstruiert. Dabei entwickelten…

weiter

Horterlebnisse im Monat Oktober 2022

Der Herbst ist da – Halloweenzeit!
Die Kinder gestalteten sich ihr eigenes buntes Papier und stellten daraus Fensterdekoration her. Mit viel Kreativität gestalteten wir aus Recyclingmaterialien (Milchpackungen)…

weiter

Sommerferien - 6. Woche

„Kreativität und Fleiß war angesagt“

Zur Einstimmung auf unsere letzte kurze Hortwoche begannen wir den Dienstag sportlich und widmeten uns dann schon den ersten Bastelarbeiten, um am Mittwoch und Donnerstag mit viel Freude und…

weiter

Sommerferien - 5. Woche

Fühlen, töpfern und malen, in der Woche war Motorik gefragt “.

Mit einer Menge Feingefühl und Geduld haben die Kinder am Montag und Dienstag getöpfert. Am Mittwoch waren wir auf einem Spielplatz am See unterwegs und weil es so…

weiter

Sommerferien - 4. Woche

Warum auf Urlaub gehen, wenn es im Hort auch so schön sein kann.“

Am Montag verwöhnten sich unsere Hortkinder mit selbstgebacken Waffeln. Weiter ging es mit einem Ausflug zum See - mit Picknick und Spielplatzbesuch. Am Donnerstag…

weiter

Sommerferien - 3. Woche

In dieser Woche stellten die Kinder Seife her. Sehr kreativ konnte sich selbst jedes Kind seine eigene Seife kreieren – mit Blüten, Farben und Duft. Die Blüten haben wir bei einem Sommerspaziergang zur Eisdiele gesammelt. Am…

weiter

Sommerferien - 2. Woche

Theater, Theater…
In der zweiten Woche der Sommerferien gestalteten die Kinder ganz selbstständig ein kleines Theaterstück. Dazu wurde sehr kreativ ein Bühnenbild erstellt, die Kinder bastelten kleine Requisiten und entwarfen…

weiter

Sommerferien - 1. Woche

Die ersten Tage der Sommerferien sind vorüber und wir haben schon viel erlebt. Den Start in die Ferien feierten wir mit einer leckeren Bratwurst vom Grill. An den anderen Tagen experimentierten wir mit Wasser und Farbe. Jedes Kind…

weiter

Horterlebnisse im Monat Juni 2022

Am Kindertag überraschten wir die Schülerinnen und Schüler des Hortes mit einer kleinen Kindertagfeier und Tanzparty. Traditionell zum Kindertag backten wir Waffeln, dazu gab es leckere Erdbeeren und im Anschluss gab es für jedes…

weiter

Horterlebnisse im Monat Mai 2022

Die ersten schönen Tage im Monat nutzten wir für Bewegungsspiele wie Basketball oder Zwei-Felder-Ball an der frischen Luft. Vor dem Muttertag wurde es kreativ, die Kinder bastelten sehr schöne Muttertags-Geschenke! In der zweiten…

weiter