Eine weiße Abkühlung nach der Sauna ZeitDamit die Kinder während der Saunazeit etwas vom gefallenen Schnee hatten, holte Frau Niemtz heimlich einen Eimer voll Schnee. Die Neptunkinder staunten nicht schlecht, als plötzlich nach dem ersten Saunagang der Eimer zur Abkühlung da stand. Die ersten Mutigen trauten sich bis auch am Ende jeder einmal kurz probiert hat, sich mit dem Schnee die Arme und die Beine zu erfrischen.

Nach dem zweiten Saunagang wunderte sich die Klasse, warum sie sich nicht abduschen, sondern ihre Bademäntel und Badelatschen anziehen sollten. Es wartete noch eine Überraschung auf sie.

Eingemummelt in die Bademäntel ging es zur kurzen Abkühlung hinaus in den Schnee. Die, die sich trauten, konnten ihre Schuhe ausziehen und barfuß im Schnee ein paar Schritte gehen. Anschließend hatten sich die Kinder eine warme Dusche im Saunabereich und eine schöne Geschichte zur Entspannung auf der Liege verdient. Den Kindern hat es gefallen und sie hoffen, dass beim nächsten Saunieren immer noch Schnee liegt.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4