In der AG „Gut Drauf“ dreht es sich seit Anfang des Jahres um Tiere auf dem Bauernhof, Produkte vom Bauernhof und den Werdegang bzw. die Entstehung solcher Erzeugnisse.

Angefangen mit der Gestaltung eines Plakates „Von der Milch bis zum Käse (und Joghurt, Quark etc.)“ über Informatives auf dem Smartboard (Internetbeiträge) zum Thema „Bauernhof“ bis zum Besuch eines Bauernhofes in Dörrwalde mit Milchviehanlage erfuhren wir Stück für Stück mehr über Kühe und die Arbeit auf einem Hof mit vielen Nutztieren. Eine Verkostung von solchen leckeren Sachen wie z.B. Käse und Joghurt erfolgt noch im Rahmen des Projektes.

Um später auch noch davon berichten zu können haben wir alles gefilmt und festgehalten, Beiträge und Interviews dazu geführt und angefangen einen Song selbst zu komponieren… ja wie heißt es bei uns… Wir sind „GUT DRAUF“



mt_gallery: KUHles Projekt