Am Donnerstag vor Rosenmontag gingen die Hortkinder der Georg Heinsius von Mayenburg Grundschule in Brieske zampern. Mit lauter stimmungsvoller Musik, welche von unserem toll geschmückten Zamperwagen erklang, zogen wir von Tür zu Tür.

Natürlich haben sich die Kinder faschingsmäßig verkleidet und auf dem Weg viel getanzt und gesungen. Viele Briesker haben uns mit offenen Türen empfangen. Es gab süße Naschereien, kleinere Geldbeträge für unsere Sammeldose, kleine Sachspenden und vieles mehr. Die Begeisterung der Kinder und die Beteiligung der Bevölkerung von Brieske macht viel Lust darauf, nächstes Jahr zur Faschingszeit wieder zum Zampern aufzubrechen.

Wir sagen auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Graf und Frau Böhmeke, welche unsere Zampertour begleiteten. Schlausitz…Helau


mt_gallery: Zampern 2012