Am 03.08.2011 empfing der Schwarze Ritter „Eisenherz“ mit seinem Burgfräulein auf dem Hof der Ritterfestung „von Mayenburg“ seine Gefolgsleute aus dem Schlausitz-Königreich.

Viele spannende Prüfungen und Spiele erwarteten die angehenden Jung-Burgfräuleins und Jung-Ritter. Bei herrlichem Wetter und hoch zu Ross wurden Dracheneier in einem aufreibenden Wettreiten um die Bäume balanciert. Dem „furchterregenden“ Drachen standen die Ritter mit einem Speer entgegen. Beim Armbrust- Zielschießen lagen dann unsere Jung- Burgfräuleins ganz vorn. Ja, diese Prüfungen waren angsteinflößend und hart, aber wurden von jedem Anwärter absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Der Schwarze Ritter Eisenherz war so stolz auf seine Gefolgsleute, dass er alle mit einem Ritterschlag zum Burgfräulein oder Ritter ernannte. Beim deftigen Rittermahl wurde der Grill entfacht und die gebotene Grillwurst mit den Händen verspeist. Ja so warn`s die alten Rittersleut…


mt_gallery: Ritterfest