Unsere Ferien im Kinderhort Forscher und Entdecker. Endlich sind Sommerferien und wir haben viel Freizeit, welche wir gern im Kinderhort der Georg Heinsius von Mayenburg Grundschule verbringen.

Als ersten Höhepunkt fuhren wir mit unseren Fahrrädern zur Station der Luftrettung des ADAC in Senftenberg und durften dort ganz nah an die Hubschrauber heran…absolut faszinierend und spannend. Besonderen Dank sprechen wir hiermit Herrn Schäfer, dem Papa von Niklas Wagner, aus. Er holte uns im Schulgebäude ab und fuhr mit uns eine ganz tolle Strecke hin zur Station und zurück zum Schulgebäude.

Ein weiterer Höhepunkt war unser Sommerfasching… Verkleiden wie zum Karneval und das mitten im Sommer. Ja, so einen Spaß und verrückte Aktion gibt’s nur im Kindergarten Naseweis und im Kinderhort Forscher und Entdecker. Es wurde getanzt, gespielt und eine Riesen- Polonaise durchgeführt. Und darauf ein dreifach donnerndes Schlausitz-Helau…

Im Sommer darf natürlich das Baden und Planschen im See nicht fehlen und so fuhren wir gemeinsam mit dem Fahrrad nach Niemtsch an den Strand. Tolles Wetter und warme Temperaturen begleiteten uns auf der Tour. Dort angekommen, gab es kein Halten mehr und wir sprangen in das kühle Nass. Kekse, Brause und ein Eis rundeten den Ausflug ab und machten Appetit auf mehr solcher Aktionen. Nun haben wir noch 5 Wochen Ferien und sind gespannt auf die noch folgenden Aktivitäten und Höhepunkte (man munkelt von einem Neptunfest, Gaudisportfest, Wandertag und vielem mehr).


mt_gallery: Sommerferien