Am ersten Ferientag wanderten wir bei wunderschönem Wetter durch Brieske und hielten Ausschau nach dem Osterhasen. Fündig wurden wir am Rande eines Waldes und tatsächlich gab es für jedes Kind ein Osternest, versteckt in Grasbüscheln, Baumscheren und Sträuchern.

Beim Erforschen des Waldes fielen uns herrliche Motive auf.  Mit einer Digitalkamera haben wir die Stellen fotografiert. Frohen Mutes und mit guter Laune wanderten wir zu unserer Schule zurück und pflückten dabei schöne Ostersträuße aus Butterblumen und Gräsern.

Am „Gründonnerstag“ besuchten uns die freundlichen Frauen der Sportgruppe aus Brieske. Mit tollen Bastelideen im Gepäck wurde der Vormittag zum kreativen Erlebnis. Jedes Kind nahm 2 schöne selbstgebastelte Oster-Accessoires mit nach Hause. Um diesem Tag noch eine kulinarische Note zu geben, backten wir in der Kinderküche süße Osternester, welche mit tollen Farben verziert wurden. Hmm…lecker, jetzt kann Ostern kommen.


mt_gallery: Osterferien