Die Kinder der Marsklasse wollten ihren Familien gern etwas zu Ostern schenken. Also hatten wir die Idee eine Osterdekoration zu basteln. Dazu benötigten wir einen 6er Eierkarton und 2 ausgeblasene Eier. Diese Materialien schickten die Eltern ihren Kindern unterstützend mit. Vielen Dank noch mal!

 

Als erstes bastelten wir aus beigen, roten und orangenen Buntpapier ein Huhn. Wir malten mit Hilfe von Schablonen, die Umrisse eines Huhns, den Schnabel, Kehllappen, sowie den Kamm.  Anschließend schnitten wir diese aus und klebten alles zusammen. Nun malten wir Augen, die Schnabellinie und Flügel mit einem schwarzen Stift auf das Huhn.

 

Als dies fertig war, pinselten wir die Eier gelb, den Eierkarton grün an und ließen dies einen Tag trocknen. Am nächsten Tag schnitten wir die Seiten und die Mitte des Eierkartons ein, damit wir das Huhn hinein stecken konnten. Von Herrn Glaser erhielten wir Stroh, das wir vor dem Huhn hinein legten. Danach schnitten wir kleine Schnäbel aus, die wir auf die Eier klebten und malten mit einem schwarzen Stift die Augen an. So entstanden zwei Küken, die wir auf das Stroh in den Eierkarton setzten.

Nun hatten wir ein Huhn mit zwei Küken gebastelt, das sich wunderbar als Zimmerdekoration eignet.

Osterbasteln in der Marsklasse