Nicht nur wir Lehrer waren bestürzt und fassungslos, wie viel Leid die Menschen in den Krisengebieten Japans nach der Naturkatastrophe und ihren Auswirkungen ertragen müssen. Auch die Schulkinder hatten das große Bedürfnis, darüber zu sprechen.

Mit erstaunlich großem Wissen erklärten sie sich gegenseitig , wie Erdbeben und Tsunamis entstehen, was Kernkraftwerke sind und was die Erwachsenen mit atomarer Katastrophe meinen. Das sie gern wieder helfen möchten, wie im vergangenen Jahr, als jeder Schüler aus der eigenen Sparbüchse eine Geldspende für die Kinder in Haiti mitbrachte, stand außer Frage.

Jetzt war es ihre Idee und ihr Wunsch, ihre beim Frühlingsfest erlaufenen Sponsorengelder nach Japan zu schicken. Über 1000 € werden wir auf das Spendenkonto des ChildFund Deutschland e.V. überweisen, um besonders Kindern in den betroffenen Gebieten helfen zu können.


Sponsorenlauf


Sponsorenlauf


Sponsorenlauf