… hieß es am 28.01.2011 wieder in der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule. Gemeint war natürlich kein Fußballspiel, sondern das Ende des 1. Schulhalbjahres.

Doch bevor alle Kinder ihre Zeugnisse erhielten, konnte jeder Schüler in einem „Abschlusskreis“ von Erlebnissen und schulischen Leistungen berichten, die ihn im zurückliegenden Schulhalbjahr froh und stolz oder auch traurig machten. Ergebnisse und Forscheraufträge der letzten Schulwoche wurden vorgestellt oder von der bevorstehenden Ferienwoche berichtet.

Da unsere Schulklassen die Namen von Planeten tragen, erhielten unsere Erstklässler wieder ihre „Planetenzeugnisse“, die, zwar noch ohne Zensuren, den Schülern trotzdem zeigen, wie fleißig sie in jedem Unterrichtsfach gelernt haben.
Unsere „Großen“ erhielten ihre Einschätzung als Zensurenzeugnis. Für unsere Zweitklässler war es das Allererste.

Nach dieser aufregenden Zeugnisaufgabe waren wir zu Gast im Senftenberger Kultur- und Freizeitzentrum PEGASUS. Dort erlebten wir ein „Wintermärchen“. Viele bekannte Märchenfiguren erfreuten die Schüler und ließen sie die Aufregung nach den Zeugnissen ein bisschen vergessen.


001.jpg