Nitzschke Tina IMG 7502 crLiebe Eltern,
mein Name ist Tina Nitzschke. Ich wurde 1989 in Lauchhammer geboren und lebe mit meiner kleinen Familie in Senftenberg. Dazu gehören meine 12-jährige Tochter und mein 6-jähriger Sohn.
Seit 2013 arbeite ich als staatlich anerkannte Erzieherin und habe 2014 eine Ausbildung zur Kneipperzieherin absolviert. Seit dem 01.10.2018 arbeite ich in der Kita Naseweis. Die Arbeit mit den Kindern im Elementarbereich bereitet mir die größte Freude, und auch das Musizieren hat bei mir einen sehr großen Stellenwert.
Ich habe eine musikalische Grundausbildung, lernte sechs Jahre Keyboard und Klavier in einer Musikschule und habe während der Erzieherausbildung noch das Gitarre spielen gelernt. Die letzte Zeit habe ich intensiv genutzt und Seminare für die Qualifikation als Quereinsteiger zum Lehrer, die durch das MBJS (Ministerium für Bildung, Jugend und Sport) anerkannt sind, besucht und freue mich nun in diesem Jahr die Unterrichtsgenehmigung für das Fach Musik erhalten zu haben. Immer dienstags unterstütze ich das Lehrerteam der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule und unterrichte in den Klassen 1 und 2. Mein stetiger Begleiter ist meine Akustikgitarre und gemeinsam verfügen wir über ein großes Repertoire an Liedern.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit, eine neue Herausforderung und eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Kontakt