Vanessa Sternberg mit Hintergrund IMG 2557kleinMein Name ist Vanessa Sternberg.

Ich wurde am 03.01.1997 in Berlin geboren und bin in einem kleinen Dorf, in der Nähe von Hoyerswerda, aufgewachsen.
Für mich stand bereits als kleines Mädchen fest, dass ich später mit Kindern arbeiten möchte.
Nach Abschluss meiner Sozialassistentinnenausbildung absolvierte ich eine Fachschulausbildung als Erzieherin.
Durch verschiedene Praxisstellen erweiterte ich mein Wissen im Vorschul- und Primarbereich und machte zudem eine Streitschlichterausbildung.
Im Christlichen Schulhaus Oßling, eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit Grund- & Mittelschule, konnte ich erste Lehrerfahrungen sammeln.
Zudem bringe ich durch meine Tätigkeit in der Kinder- & Jugendhilfe wertvolle Erfahrungen in der Wiederherstellung des Lern-, Leistungs- und Arbeitsvermögens von Kindern & Jugendlichen mit. Zuletzt arbeitete ich als Einzelfallhelferin in einer Kita und im Hort.
Über viele Jahre war ich aktiv im Tanz- und Theaterverein.
Nach Feierabend verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie. Gemeinsam mit unserer kleinen Tochter fahren wir gern Fahrrad. Außerdem teile ich mit meinem Lebenspartner ein gemeinsames Hobby, die Fotografie.
Ich freue mich nun auf die neue Herausforderung, als Lehrerin das Team der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule in Brieske unterstützen zu dürfen.

 

Kontakt