Image00001Am Mittwoch, den 24.5.2023, fanden zum 15. mal die offenen Senftenberger Fußballmeisterschaften der Grundschulen statt. Es gab vier verschiedene Altersstufen. Wir nahmen in der Klassenstufe 3/4 teil.


Unsere Mannschaft bestand aus 7 Spielern. Nach dem gemeinsamen Frühstück starteten wir zu Fuß zum Briesker Sportplatz. In unserer Altersstufe gab es 8 Mannschaften, die in 2 Gruppen eingeteilt wurden. Wir wurden in die Gruppe A zusammen mit den Mannschaften der Lindengrundschule aus Senftenberg, Waldschule Lauchhammer und der Regenbogengrundschule aus Senftenberg gelost.


Topmotiviert gingen wir in das erste Spiel gegen die Lindengrundschule. Schnell lagen wir mit 0:1 zurück. Am Ende hieß es 0:3 für die Lindengrundschule und Dank unseres Torhüters wurde es nicht höher. Nach einer kleinen Taktikschulung wollten wir den ersten Sieg gegen die Regenbogengrundschule einfahren. Leider begann das Spiel wieder nicht gut. Schnell waren wir mit 0:1 im Rückstand, aber nach und nach fanden wir besser ins Spiel. In der 5. Minute war der Bann gebrochen und wir erzielten den Ausgleich. Die Freude war riesengroß und die Schlausitzkicker wollten mehr. Mit einem Doppelschlag gewannen wir unser erstes Spiel mit 3:1 gegen die Regenbogengrundschule.


Jetzt war das Ziel, den zweiten Sieg gegen die Waldschule aus Lauchhammer einzufahren. Lauchhammer war uns körperlich überlegen und wir mussten ordentlich dagegenhalten, um etwas Zählbares mitzunehmen. Wieder lagen wir mit 0:1 zurück. Doch der Kopf blieb weiter oben und wieder schafften die Schlausitzkicker das Comeback. Mit einem erneuten Doppelschlag und vollem Einsatz gewannen wir das Spiel mit 2:1! Und somit belegten wir mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 5:5 Toren den 2. Platz in der Gruppe A.

Da es leider kein Halbfinale gab, sondern die beiden Erstplatzierten im Finale standen, spielten wir um Platz 3 und 4 gegen die Lindengrundschule aus Hosena. Ziel war jetzt ganz klar Platz 3.
Lange stand es im Spiel 0:0 und Chancen gab es auf beiden Seiten sehr wenig. Doch kurz vor Schluss wurden wir für unseren Einsatz und die Leidenschaft mit einem tollen Tor belohnt.
Bis zum Schluss sollte nichts Großartiges mehr passieren und wir gewannen mit 1:0!


Die Freude über den 3.Platz und die Bronzemedaille war riesengroß! Die Schlausitzkicker spielten mit sehr viel Einsatz und Herz und wurden verdient mit dem 3. Platz belohnt.


Großartig gemacht! Der Betreuer Herr Wedekind ist stolz auf „sein“ Team.

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008
  • Image00009
  • Image00010
  • Image00011
  • Image00012